Siedeln-online • das Forum für Gilden • Thema anzeigen - Gefüllte Krautwickel
* Login 
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  



 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
 
 
  Gefüllte Krautwickel Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 17:43  Beitrags Nr: 1
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:39
Beiträge: 846
Skype: Manycam1977
Gilde: [Si-on]
Hi ihr.

Für die Füllung brauch man folgendes:

500g Hackfleisch
1 echt große Tasse reis ungekocht
1 große Zwiebel
1 Karotte
1 kleine Paprika
1 Dose eingelegte Tomaten (keine frischen Tomaten!!! lieber Ketschup wegen der Konsistenz)
Salz, Pfeffer

So. Die Zwiebeln, die Karotte und die Paprika bratet ihr vorsichtig in der Pfanne bisschen an. Glasig nennt man das mein ich. Also nicht rösten ...
Ihr nehmt NUR die halbe Dose eingelegter Tomaten. Das sind 200g von 400g Gesamtinhalt der Dose. Den Rest brauchen wir nämlich später noch!

Also dann mischt ihr die angebratene Zwiebel, Karotte und die Paprika mit dem Hackfleisch und dem Reis.

Diese Mischung "wickelt" ihr dann in Kraut oder Wirsing. Wir haben Braunschweiger Kraut gekauft, weil sich flaches Kraut besser wickeln lässt.

Ihr könnt dieser Mischung auch ganz wenig getrockneter Pilze hinzufügen, nur wegen dem Geschmack. Aber wirklich nur wenig, da getrocknete Pilze einen großen Eigengeschmack haben.

Dateianhang:
20171211_172717.jpg
20171211_172717.jpg [ 715.47 KiB | 38512-mal betrachtet ]


Lasst ein paar Blätter des Krauts übrig!! Denn diese legt ihr am Ende auf die Wickel. Es dichtet quasi ab. :-)

Weiterer Tipp, und den kannte ich nicht. Ab und zu schwenkt ihr den Topf. Nicht mit dem Kochlöffel in den Topf gehen und umrühren! Ansonsten könnte es passieren, dass euch die Wickel unten fest brennen. Durch das schwenken aber verhindert ihr das ohne die Wickel zu zerstören. Gut, gelle?^^

... Weiter geht's gleich.

_________________
Bild Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
Gehe zu:  
 

PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Protected by Anti-Spam ACP