Siedeln-online • das Forum für Gilden • Thema anzeigen - Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN
* Login 
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  



 Seite 1 von 1     7 Beiträge  
 
 
  Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: Sa 15. Aug 2015, 18:51  Beitrags Nr: 1
Gildenquestbeauftragte
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 573
Gilde: [Si-on]
Bild

Hallo liebe Mit-Siedler/innen,

WILLKOMMEN BEI UNSEREM SOMMERQUIZ own25

Ich lade euch herzlich ein euch durch die 17 Fragen zu tüfteln :?

Aus jeder Antwort wird ein Buchstabe benötigt, alle zusammen ergeben,
in der richtigen Reihenfolge, das gesuchte Lösungswort.

Bitte schickt mir die Lösung mit dem gewünschten Gewinn über die Mailfunktion hier im Forum

Bild
Keine Lösungen per Flüster, Gildenmail, Chat, TS und auf GAR KEINEN FALL HIER POSTEN

Alles klar soweit?

Dann geht esJETZT LOS


Bild own02 Bild 8-)

1. Er hat viele, viele Filme gedreht. Ach und was für ein Fiesling in dem ach so bekannten Western, echt Kult. Hat ihn dort aber nicht gerettet. Ob ihn die Mundharmonika am Ende getröstet hat? ----- -----

2. Eine Diva, der das JA sagen so gut gefiel, dass sie es gleich 8x tat --- ------

3. Von Deutschland nach Amerika, ach wie nahm man ihr das übel. Nun ja, sie war ja auch sonst kein Engel, höchstens ein blauer ------- --------

4. Wie hieß sie noch, die Blondine, die es manchmal ganz schön heiß mochte? Den bürgerlichem Namen, bitte. Steht so im Taufregister. ----- ----- -----

5. Dieser attraktive, junge Kerl wusste auch mit seinem Auto nicht was er tat, womöglich gefiel es ihm jenseits von Eden so gut ----- ----

6. Rassige Italienerinnen können es weit bringen, Zugegeben, einen bekannten Produzenten zu heiraten hilft dabei. Quo vadis, meine Schöne? Vielleicht ins Hausboot? ------ -----

7. Mit ausdrucksvollen Rehaugen nach dem Frühstück in Tiffanys die Zeit verbummeln? Aber nur mit ------ -------

8. Ach waren das noch Tage, als man einen Pyjama zu zweit trug und im Spitzenhöschen spionierte. . . que sera sera ----- ---

9. Es könnte einem Julius Caesar zu ihm einfallen. Oder doch besser der Mann, der 2x dieselbe Heiratete? ------- ------

10. Ach wie herrlich komisch spielte er doch mit Doris und flüsterte mit ihr im Bett. Aber, mochte er Frauen überhaupt? ---- ------

11. Wie soll man ihn nur Beschreiben? Dieses Bärtchen, dieses verschmitzte Lächeln. Einfach Episch, dieser Südstaatengentleman, der darauf bestand er sei gar keiner. ----- -----

12. Sie wirkte noch sehr jung, war noch recht unbekannt und doch, sie war die Richtige, aber das wurde schon lange vom Winde verweht. ------ -----

13. Was für eine Vita, von Hollywood auf den Thron, die unnahbare Schöne ----- -----

14. Ein beinharter Kerl, was sonst? Ob es ihm am Rio Grande gut gefallen hat? Vielleicht hat ihm ja Alamo mehr zugesagt ---- -----

15. Ein Mann, ein Colt, nix Großes. Aber wirklich gut? Huch, sogar ein Präsident. Aber wirklich gut? Wer besetzte beide „Rollen“? ------ ------

16. Also der spielte nun wirklich gern den Geheimnisvollen, den Rächer, der harten Kerl. In einem Film hatte er nicht einmal einen Namen, obwohl er ausgesprochen wichtig war. Ob das an seinem kleinen Musikinstrument lag? ------- -------

17. Ach was für ein toller, französischer Schmollmund, und sooo sexy ist sie. Und wie das Weib lockte. Und heute sooooo tierlieb -------- ------

Lösungswort: ----- --- ---------
DIE GEWINNE own13

Jede/r kann sich aus den vorhandenen Gewinnen etwas aussuchen.
Wer zuerst kommt, hat die grösste Auswahl own33

1 verbessertes Silo eric-58
1 Wassermühle Zwilli
1 verbessertes Lagerhaus Eowyn111
20 K Titanerz rantanplan123
20 K GranitDelwara
9 K Stahlschwerterconquistadora
2x70 K BronzeschwerterIsfolket + ich51
50 K Golderz
50 K Marmor
50 K LH-Bretter


Einige der Gewinne wurde mit dem Event-Sammelzeugs gekauft,
andere wurden von Manycam und mir gespendet.
Meine zwei Testquizer, Manycam und Shagy, können hier nicht mit raten

Und nun, haut rein, tüftelt, rätselt und habt Spaß dabei :oops: own02 own03 :) ;)

_________________
Bild Bild BildBild


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: So 16. Aug 2015, 19:59  Beitrags Nr: 2
Soldat
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:30
Beiträge: 146
Gilde: [Si-on]
Servus caty

tolle Idee und super F :D ilme
da kommt die Jugend wieder :)

lg....erich


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: So 23. Aug 2015, 18:59  Beitrags Nr: 3
Bogenschütze
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 16. Feb 2014, 14:44
Beiträge: 12
Wohnort: Meinhard-Schwebda
Gilde: [Si-on]
Jetzt wo Zwilli schon gelöst hat ,bin ich ja so und so raus, weil ich die Lösung kenne.
own29

_________________
Si On Gemeinsam siedelt es sich schöner
Bild


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: So 23. Aug 2015, 19:24  Beitrags Nr: 4
Gildenquestbeauftragte
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 573
Gilde: [Si-on]
stimmt, i-wie unpraktisch. Weiss jetzt auch nicht. :oops:

_________________
Bild Bild BildBild


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:39  Beitrags Nr: 5
Gildenquestbeauftragte
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 573
Gilde: [Si-on]
Auflösung :P

Seid ihr schon gespannt? Na das will ich doch hoffen. Wetten, dass gleich
einige laut rufen :ach deeeer oder ach DIE ist das :D

Dann lest mal weiter

1. Er hat viele, viele Filme gedreht. Ach und was für ein Fiesling in dem ach so bekannten Western, echt Kult.
Hat ihn dort aber nicht gerettet. Ob ihn die Mundharmonika am Ende getröstet hat?
Henry Fonda. Der Hinweis mit Fiesling galt DEM Kultwestern „Spiel mir das Lied vom Tod“.
Zugegeben, das mit der Mundharmonika weiß man nur, wenn man den Film kennt.


2. Eine Diva, der das JA sagen so gut gefiel, dass sie es gleich 8x tat.
Liz Taylor wer sonst hat so oft geheiratet.

3. Von Deutschland nach Amerika, ach wie nahm man ihr das übel. Nun ja, sie war ja auch sonst kein Engel, höchstens ein blauer.
Marlene Dietrich, die in der NS-Zeit nach Amerika auswanderte, was ihr hier sehr verübelt wurde.
Der Hinweis im Text gilt dem Film „der blaue Engel“, mit dem sie hier bekannt wurde.


4. Wie hieß sie noch, die Blondine, die es manchmal ganz schön heiß mochte? Den bürgerlichem Namen, bitte. Steht so im Taufregister.
Norma Jeane Baker, auch als Marilyn Monroe bekannt. Der Hinweis bezog sich auf den Film „manche mögen’s heiß“.

5. Dieser attraktive, junge Kerl wusste auch mit seinem Auto nicht was er tat, womöglich gefiel es ihm jenseits von Eden so gut.
James Dean , der noch recht jung mit dem Auto tödlich verunglückte.
Die Frage enthielt Hinweise auf die Filme „denn sie wissen nicht was sie tun“ und „Jenseits von Eden“.


6. Rassige Italienerinnen können es weit bringen, Zugegeben, einen bekannten Produzenten zu heiraten hilft dabei.
Quo vadis, meine Schöne? Vielleicht ins Hausboot?
Sophia Loren , die lange mit dem Produzenten Carlo Ponti verheiratet war.
Sie hatte eine Nebenrolle in „Quo vadis“. Einer ihrer Filme heißt „das Hausboot“.


7. Mit ausdrucksvollen Rehaugen nach dem Frühstück in Tiffanys die Zeit verbummeln? Aber nur mit
Audrey Hepburn , mit einer Anspielung auf „Frühstück bei Tiffany".

8. Ach waren das noch Tage, als man einen Pyjama zu zweit trug und im Spitzenhöschen spionierte. . . que sera sera.
Doris Day. Als Anspielung haben sich die Filme „ein Pyjama für zwei“ und „Spion in Spitzenhöschen“ hier versteckt.
Ferner das Lied "que sera sera", das sie gesungen hat.


9. Es könnte einem Julius Caesar zu ihm einfallen. Oder doch besser der Mann, der 2x dieselbe Heiratete?
Richard Burton, mit einer Anspielung auf den Film „Cäsar und Cleopatra“ und darauf, dass er und Liz Taylor gleich 2x geheiratet haben.

10. Ach wie herrlich komisch spielte er doch mit Doris und flüsterte mit ihr im Bett. Aber, mochte er Frauen überhaupt?
Rock Hudson. Für ihn hatte ich den Hinweis auf den Film „Bettgeflüster“ parat, sowie Doris Day, mit der er einige Filme zusammen drehte.
Sehr spät erst wurde bekannt, dass er homosexuell war.


11. Wie soll man ihn nur Beschreiben? Dieses Bärtchen, dieses verschmitzte Lächeln.
Einfach Episch, dieser Südstaatengentleman, der darauf bestand er sei gar keiner.
Clark Gable. Wer könnte auch sonst gemeint sein, aus dem Südstaatenepos „vom Winde verweht“ mit seiner Rolle als Rhett Butler.

12. Sie wirkte noch sehr jung, war noch recht unbekannt und doch, sie war die Richtige, aber das wurde schon lange vom Winde verweht.
Vivien Leigh, die in eben diesem Epos eine umwerfende Scarlett O’Hara gab. In den USA war sie bis dahin noch unbekannt.

13. Was für eine Vita, von Hollywood auf den Thron, die unnahbare Schöne.
Grace Kelly, die Fürst Rainier von Monaco heiratete und fortan als Fürstin Gracia Patricia bekannt war.

14. Ein beinharter Kerl, was sonst? Ob es ihm am Rio Grande gut gefallen hat? Vielleicht hat ihm ja Alamo mehr zugesagt.
John Wayne. Die Hinweise beziehen sich auf die Western „Rio Grande“ und „Alamo“.

15. Ein Mann, ein Colt, nix Großes. Aber wirklich gut? Huch, sogar ein Präsident. Aber wirklich gut? Wer besetzte beide „Rollen“?
Ronald Reagan über den es während seiner Zeit als Schauspieler hieß er sei James Steward für Arme.

16. Also der spielte nun wirklich gern den Geheimnisvollen, den Rächer, der harten Kerl.
In einem Film hatte er nicht einmal einen Namen, obwohl er ausgesprochen wichtig war.
Ob das an seinem kleinen Musikinstrument lag?
Charles Bronson. Die Hinweise beziehen sich auf „Spiel mir das Lied vom Tod“, wo er nur Mundharmonika genannt wurde.

17. Ach was für ein toller, französischer Schmollmund, und sooo sexy ist sie. Und wie das Weib lockte. Und heute sooooo tierlieb.
Brigitte Bardot. Zugegeben, bei ihr hinkt der Begriff „Hollywoodgrößen“, aber sie war genauso bekannt, vor allem für ihren Schmollmund.
Der Film "und ewig lockt das Weib" hat sich ebenfalls im Text versteckt.


Nimmt man nun alle roten Buchstaben zusammen ist das Lösungswort
Filme aus Hollywood


Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme und die ganzen Rückmeldungen ;)

_________________
Bild Bild BildBild


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 20:15  Beitrags Nr: 6
Soldat
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:50
Beiträge: 184
Gilde: [Si-on]
Super Arbeit Catty, mir hat es Spaß gemacht!

Gruß Shagy

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Gildenquiz HOLLYWOODGRÖSSEN Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 20:24  Beitrags Nr: 7
Gildenquestbeauftragte
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 573
Gilde: [Si-on]
Danke Dir Shagy und auch allen anderen, die mich über Mail oder
im Flüster wissen liessen, wie toll sie das fanden own06

_________________
Bild Bild BildBild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     7 Beiträge  
Gehe zu:  
 

PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Protected by Anti-Spam ACP