Siedeln-online • das Forum für Gilden • Thema anzeigen - Signatur Kreativwettbewerb
* Login 
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  



 Seite 1 von 3     28 Beiträge  
 
 
  Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 15:28  Beitrags Nr: 1
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:39
Beiträge: 846
Skype: Manycam1977
Gilde: [Si-on]
Hallo Siedler!!

Nachdem Catty vor kurzem an ihrer Signatur hier im Forum gewerkelt hat, kam mir folgende Idee:

Wieso nicht die schönste und kreativste Signatur mit einem Preis küren?

Das Forum wird dadurch zum einen schöner und bunter durch jeden Beitrag, zum anderen ist es eine gute Möglichkeit hier in diese Thread zu erklären, wie was denn wie funktioniert. Vielen sind beim beantworten eines Themas sicher schon einmal diese lustigen Buttons oberhalb des Textfeldes aufgefallen wie eine Schere, ein B, eine Welle, usw. Aus Angst vor den Auswirkungen auf Klick eines dieser Buttons wurde dann sicher schon mal alles wieder gelöscht. Wem ging es so? :oops:

Dabei ist es ganz einfach. Dadurch wird ein Text formatiert. Die Regeln sind einfach. Ein [Inhalt] lässt eine bestimmte Formatierung wie bold (anstatt Inhalt) beginnen - und ein [/Inhalt] schliesst sie wieder. In Word oder Excel seht ihr solche Definiton einfach nicht. Sie würden zurecht verwirren. Hier beim schreiben - oder in der Signaturerstellung sieht man aber was man treibt.

Aber gut ... da es sich ja um den Wettbewerb der schönsten Signatur handelt, muss euch erst einmal erklärt sein, wie ihr eure Signatur anpasst.

Klickt dazu in Schritt 1 auf folgendes:

Dateianhang:
Signatur_01.png
Signatur_01.png [ 92.22 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Ihr landet in eurem persönlichen Bereich. Dort wählt ihr in Schritt 2 bitte Profil:

Dateianhang:
Signatur_02.png
Signatur_02.png [ 250.31 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Angekommen dort, wählt ihr Signatur ändern:

Dateianhang:
Signatur_03.png
Signatur_03.png [ 191.88 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Auf diesem Weg sind euch vielleicht schon ein paar andere Dinge aufgefallen, die ihr ändern und anpassen könnt.

Nun wählt ihr "Signatur ändern"

Dateianhang:
Signatur_04.png
Signatur_04.png [ 120.51 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Ein neues Fenster öffnet sich, und ihr könnt reinschreiben was ihr wollt. Klickt auf "Vorschau", und ihr seht was zukünftig unter allen euren Beiträgen als feste Signatur erscheint.

Dateianhang:
Signatur_05.png
Signatur_05.png [ 166.91 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Wenn euch ein einfacher Text zu langweilig ist - und dann wird es interessant - dann schaut euch in folgendem Bild an, wie ich mit dem BBCode (so nennt man das mit den Klammern) gearbeitet habe. Klickt wieder auf "Vorschau" um zu sehen was ihr gemacht habt.

Dateianhang:
Signatur_06.png
Signatur_06.png [ 201.76 KiB | 16311-mal betrachtet ]


Seid ihr zufrieden? Dann klickt nun auf "Absenden". Die Signatur ist dann gespeichert. Auch wenn sie grottig ist - ich kann da helfen - lasst sie so gespeichert da stehen. Löscht ihr sie ist alles wieder weg.



So ... genug der Worte.

Der komplette April ist dazu da die eigene Signatur zu verändern. Als Hauptpreis, und das wird dann eine allgemeine Abstimmung über die schönste und einfallsreichte Signatur, lasse ich das Abenteuer

Die Invasion der Nordmänner

springen!!

Gearbeitet, geflucht und verbessert werden darf an der eigenen Signatur bis zum 30. April. Danach geht es in die Abstimmung. Solltet ihr Fragen haben - genau hier ist das richtige Thema. Jeder kann jedem helfen bei der Erstellung. Hier ist Geist gefragt. Es gibt genug Cracks am PC innerhalb unserer Gilden, die außer mir helfen können. Fragen lohnt sich. Und ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt!!

Viel Spaß!!

_________________
Bild Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 17:58  Beitrags Nr: 2
Soldat
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:05
Beiträge: 213
Gilde: [Si-on]
Ja wie toll ist das denn...auf geht´s zum Basteln. Ich bin keinesfalls kreativ, aber das macht Spaß....Super geschrieben und beschrieben Manu 8-)

Navi


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Do 3. Apr 2014, 11:38  Beitrags Nr: 3
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:39
Beiträge: 846
Skype: Manycam1977
Gilde: [Si-on]
Hier im Forum eine weitere Anleitung dazu:

Klick mich

_________________
Bild Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Do 3. Apr 2014, 13:40  Beitrags Nr: 4
Bogenschütze
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 18. Mär 2014, 23:53
Beiträge: 11
Gilde: [SGE-F]
hab da mal was versucht...tolle idee übrigens!

own04

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 07:21  Beitrags Nr: 5
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:39
Beiträge: 846
Skype: Manycam1977
Gilde: [Si-on]
Sieht doch schon mal gut aus und bringt Farbe rein. Top caedes_I!! own24

_________________
Bild Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:10  Beitrags Nr: 6
Reiter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:14
Beiträge: 73
Gilde: [Si-on]
Wo stellt man die Signatur denn dann rein? own25

_________________
Meine Gilde:Si-On

Bild Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: So 6. Apr 2014, 10:11  Beitrags Nr: 7
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:39
Beiträge: 846
Skype: Manycam1977
Gilde: [Si-on]
Na du, wenn du die Signatur speicherst, dann erscheint sie in allen deinen bisher gemachten Beiträgen.
Deine Signatur ist ja aktuell: LG BrandySo + Feuerwerk

Wenn der April um ist, dann machen wir ein neues Thema hier auf, in der die Signaturen zur Abstimmung vorgestellt werden.

_________________
Bild Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: So 6. Apr 2014, 12:15  Beitrags Nr: 8
Gildenquestbeauftragte
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 573
Gilde: [Si-on]
also ich bin auf jeden Fall auch mit dabei

_________________
Bild Bild BildBild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: So 6. Apr 2014, 13:38  Beitrags Nr: 9
Soldat
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:50
Beiträge: 184
Gilde: [Si-on]
ich übe noch...

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Signatur Kreativwettbewerb Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 19:32  Beitrags Nr: 10
Reiter
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 18:14
Beiträge: 73
Gilde: [Si-on]
Manycam hat geschrieben:
Deine Signatur ist ja aktuell: LG BrandySo + Feuerwerk


Ja, aber ich überleg' mir noch was!

_________________
Meine Gilde:Si-On

Bild Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2, 3  Nächste
 Seite 1 von 3     28 Beiträge  
Gehe zu:  
 

PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Protected by Anti-Spam ACP